Sonntag, November 05, 2006

Zweitgeist: Web 2.0 aus Karlsruhe

Weil uns eblogger das Tool besonders gut gefällt, waren wir einfach mal so frei und ein wenig Werbung für zweitgeist zu machen:








Was ist zweitgeist?

Zweitgeist ist das Alter Ego, unsere virtuelle Figur im Internet. Zweitgeist macht Menschen im Internet sichtbar. Wer gleichzeitig auf derselben Webseite surft kann andere sehen und kommunizieren.

Zum Download

Die Idee

In der realen Welt sehen wir Menschen in unserer Umgebung: an der Bushaltestelle, in der Schule, bei der Arbeit, beim Einkaufen, im Fitnesscenter. Wenn wir möchten, dann können wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn wir im Internet surfen, dann sind mit uns gleichzeitig viele andere Menschen auf denselben Webseiten. Leider waren sie bisher unsichtbar. Zweitgeist bietet die Möglichkeit sich und andere sichtbar zu machen und zwar über die Grenzen von Webseiten hinweg.

Der Hintergrund

Mit Web 2.0 Anwendungen wie Blogs, Social Software und vielen anderen ist das Internet für Menschen lebendiger geworden. Zweitgeist trägt dazu bei, das virtuelle Leben zu verbessern. Zweitgeist ermöglicht den Menschen ihre Präsenz im Web zu sichern. Auf jeder Seite, zu jeder Zeit.

Leute kennen lernen

Egal was Du im Internet machst, mit zweitgeist triffst Du andere, die zur gleichen Zeit auf der gleichen Seite surfen. Menschen, die die gleichen Interessen haben, die Dir neue Impulse geben können, die aus der ganzen Welt kommen oder aus Deiner Nähe. Mit zweitgeist kannst Du einfach und zufällig neue Freunde kennen lernen, Gleichgesinnte finden. Du kannst Dich unterhalten, zusammen durchs Web surfen, Dich verabreden? alles was Dir Spaß macht. Nicht nur auf einer Webseite, sondern auf jeder! Das Internet ist riesig. Mit zweitgeist wird es jetzt auch lebendig. Nicht mehr einsam durch die Welt streifen, sondern überall Menschen treffen.

Keine Kommentare: