Online-Marketing boomt trotz Finanzkrise?
Die Finanzkrise zieht die Wirtschaft in die Rezession. Viele Finanzexperten sprechen sogar von einer Deflation. Bleibt Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing und eCommerce davon unverschont? Wie geht das Wachstum in der Online-Wirtschaft weiter? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wenn Werbetreibende Verluste in Millionenhöhe verbuchen, die Ausgaben für Werbung im Internet weiterhin wie in den vergangenen Jahren steigen wird. Ebenfalls werden die privaten Verbraucher ihren Konsum beschränken und weniger kaufen bzw. nur das notwendige kaufen. Die Sparneigung nimmt zu und die Risikobereitschaft sinkt. Sind aber gerade diese Faktoren nicht positiv für eCommerce Unternehmen mit schlanken Kostenstrukturen und den "billigsten" Angeboten. Sind gerade nicht jetzt die Zeiten für Schnäppchenjäger? Informieren sich nicht gerade jetzt viele Menschen täglich im Internet. Steigt dadurch nicht die Nutzung des Mediums und somit der Einfluß des Mediums?
Sicher ist jedoch, dass die Online-Branche weiterhin ein Treiber ist. Jedoch werden auch hier Umsätze zurück gehen. Denn wenn Unternehmen vor dem "Abgrund" stehen, müssen sie auch beim Online-Marketing Budget Einsaparungen vorsehen.
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