Mittwoch, September 13, 2006

Lokale Suche mit Geo-Urls und Meta Tags


Durch Online-Angebote wie Google Maps und andere Online-Kartendienste oder Routenplaner sowie lokaler Suchmaschinen werden Geo-Urls und Geo Meta-Tags immer wichtiger für die eigene Website. Mit nur wenigen Geo Meta-Tag Angaben kann man so seine Seite auf Online-Karten sichtbar machen oder auch andere Websites, die sich in "unmittelbarer" Umgebung (Längen- und Breitengrade) befinden ausfindig machen.

Das Web (WWW, Word Wide Web) wird dadurch zum "lokalen" Web :-)
Eine gutes Beispiel wie regional und lokal das WWW sein kann, zeigt Plaza.com

Hier nun ein Beispiel für Geo Meta-Tags, die im Head-Bereich der HTML-Seite eingebunden werden:
meta name="geo.region" content="DE-BW"
meta name="geo.placename" content="DeinStadt"
meta name="geo.position" content="49.xx;8.ccccc"
meta name="ICBM" content="49.xx;8.ccccc"

(Natürlich müssen die Tags mit < > geschlossen werden)

Wo das marketingblog.de zu Hause ist und wer die Nacbarn sind, finden Sie hier ...
GeoURL

Keine Kommentare: