Mittwoch, Januar 03, 2007

Von Web 2.0 zu Web 3.0... Ein gutes neues Jahr

Zunächst wünschen wir allen Lesern ein gutes neues Jahr und natürlich viel Glück, Erfolg und Gesundheit in 2007.

Das Jahr 2006 stand im Zeichen von Web 2.0. Insbesondere Online-Video-Plattformen (wie Youtube.com, Myvideo.de, Advideo.eu) und Blogs standen im Mittelpunkt und wurden heiß diskutiert. Die Internetnutzer eroberten das Internet zum 2Mal indem Sie jetzt auf nahezu jeder Seite im Web interagieren können. Aber auch das Online-Marketing im klassischen Sinne (E-Mail-Marketing, Banner, Adwords, Suchmaschinenoptimierung und Co.) waren erfolgreich wie nie und verzeichneten wiedermal hohe Zuwächse. Der elektronische Handel (eCommerce) überzeugte die klassischen Handelsunternehmen und bestätigte sie mit starken Umsatzzuwächsen in diesen Vertriebskanal weiter zu investieren. Amazon, der "nicht mehr nur" Online-Buchhändler generierte vor Weihnachten minütlich bis zu 400 Bestellungen.

Wie kurz vor dem Platzen der New Econonmy Blase am neuen Markt in 2000 war die Stimmung der gesamten Online-Branche euphorisch und es wurde zu Silvester kräftig gefeiert.

Was bringt das neue Jahr? Wir werden gespannt verfolgen wie Web 2.0, Online-Marketing und eCommerce unsere tägliche Arbeit beeinflussen. Wir sind sicher, 2007 wird wieder ein gutes und erfolgreiches Jahr für alle Online-Marketeers.

Keine Kommentare: