Dienstag, Oktober 03, 2006

Web 2.0 und Social Marketing


Web 2.0 und Social Marketing sind derzeit die Themen im Online-Marketing. Sehr viele Seminare werden hierzu angeboten. Unter anderem geht es hier um:
> Weblogs: Einsatz von Blogs in Unternehmen oder Kunden bloggen mit dem Anbieter ;
> Podcast oder Vodcast (Videos)
> Video-Sharing-Plattformen (z. B. Youtube.com, advideo.eu etc.)
> Communities (z. B. Open BC oder "Partnerbörsen")
> ...

Web 2.0 wird im Rahmen des Online-Marketing immer wichtiger, das ist sicher.

Doch Web 2.0 ist kein neuer Hype im WWW. Man denke nur an Wikipedia und viele andere ...
Die Interaktion zwischen Anbieter von Webangeboten und Nutzern war immer wesentlich für den Erfolg des Internet. Der mündige Online-Konsument möchte interagieren und nicht nur konsumieren. Web 2.0 bietet sehr viele Möglichkeiten Kunden stärker als bisher einzubinden und an das Unternehmen zu binden.

Eine tolle Übersicht von Web 2.0 Angebote bietet diese Website http://www.go2web20.net/

1 Kommentar:

Elektronische Musik, House, Elektro hat gesagt…

Schöne Übersicht.
Die klassischen Seiten wie webzweinull oder deutsche-startups sind aber auch sehr aussagekräftig.