Der Online-Werbemarkt wächst auch in 2009 trotz Finanzkrise und sinkender Werbeausgaben. Aber nur noch um 10 Prozent auf 4 Mrd. Euro. Nur noch?! Im Vergleich zu nahezu allen anderen Branchen ist der Online-Werbemarkt einer der wenigen, der auch in der Rezession ein Wachstum ausweist. Gerade in Zeiten knapper Werbebudgets werden die Vorteile der Online-Werbung noch deutlicher. Mit Online-Marketing ist Werbung sehr zielgruppengenau und wirtschaftlich möglich. Die Werbung erfolgt in Echtzeit und der Erfolg oder Misserfolg ist direkt messbar. Ganz gleich ob es um den Ausbau von Marktanteilen, Image und Bekanntheit oder den direkten Verkauf von Produkten und Dienstleitungen geht.
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft prognostiziert ein Bruttowerbevolumen, das im Vergleich zu 2008 um zehn Prozent auf 4 Mrd. Euro zulegt. Damit zieht die Online-Werbung erstmals mit den Publikums Zeitschriften gleich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen