Google ist die Suchmaschine mit einem Marktanteil von über 80 Prozent. Nahezu jede Suche im Internet beginnt auf und mit Google. Die Nutzer geben einen oder mehrere Begriffe in die Suchmaske ein und erhalten von Google in "Echtzeit" Suchergebnisse präsentiert.
Doch welche Position der Suchtreffer wird von menschlichen Augen wahrgenommen und wie stark aktiviert die Position den Suchenden auf das Angebot zu klicken.
Der folgende Film zeigt eine Eye-Tracking Studie einer universellen Google Suche bei der in Echtzeit der Blickverlauf des Suchenden aufgezeichnet wurde.
2 Kommentare:
Wo ist der Film? Brenne darauf, ihn zu sehen
Hallo, der Google Eyetracking Film ist auch bei adsimply.com - Werbefilme oder direkt über den Link
http://www.adsimply.com/index.php?option=com_seyret&Itemid=81&task=videodirectlink&id=606
zu finden. Viel Spaß!
Kommentar veröffentlichen