Am 11. Juli war der Verkaufstart des neuen iPhone 3G in Deutschland. Mobiles Internet macht jetzt noch mehr Spaß. Das iPhone überzeugt wie sein Vorgänger mit einer hervorragenden Nutzerfreundlichkeit und einem brillianten Touch Display. Das iPhone 3G eignet sich nicht nur zum guten mobilen Surfen, sondern ab jetzt auch mit integriertem GPS-Empfänger als Navigationsgerät. Das iPhone hat zwar noch einen geringen Marktanteil, aber da auch andere Handyhersteller mobiles Internet und GPS anbieten, wird das lokale Online-Marketing wieder sehr interessant. Durch bessere und schnellere Nutzung des mobilen Internets, werden immer mehr Handynutzer, das Handy auch zum Surfen aus der Hosentasche nehmen. Dadurch werden lokale Anzeigen, die man durch Geotagging im Umkreis "von wenigen Metern" platzieren kann, möglich. Mobiles Online-Marketing wird ein weiterer Trend für das Online-Marketing werden!
So ist es vorstellbar, dass ein Museum den mobilen Internetnutzer in Form einer Werbung für ermäßigte Preise oder über eine Sonderaustellung informiert, wenn der Nutzer in der nähe des Museums im Web surft. Oder ein Restaurant bewirbt seine Aktionswoche oder den Cocktail des Tages, wenn der mobile Handynutzer nach einem Restaurant sucht. Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig.
Über das Wochenende wurde über 1 Millionen Handy von Apple verkauft.
Das große Interesse am neuen iPhone zeigt sich auch bei google Trends.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen