Eine im Mai 2007 vom US-amerikanischen Institute for Corporate Productivity (www.i4cp.com) durchgeführte Umfrage zum Thema "Nutzung von Social Networking" bestätigt den Hype in den USA. Ungefähr die Hälfte (52 %) der Befragten nutzen Social Networking in ihren Unternehmen für die interne Zusammenarbeit, während 48 % auf diese Weise sogar Kunden einbeziehen oder ihre Erfahrung nach außen darstellen.
Social Networking wird auch genutzt, um das Wissen und Kno-How von Mitarbeitern zu verbessern und effizient zu verteilen. Mehr als die Hälfte (55 %) der Befragten verbreiten damit die Erfahrungen der Besten in ihren Teams und 49 % nutzen es, um aktuelle Probleme schnell lösen zu können.
- Bessere Abstimmung der Mitarbeiter untereinander
- Bindung von Schlüsselpersonen
- Kürzere Einarbeitung durch wirksame Wissensbasis
- Bildung unterschiedlichster Interessengemeinschaften innerhalb großer Organisationen
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