Donnerstag, April 06, 2006

Erfahren Sie mehr über Ihre Internet-Besucher

"Big brother is watching you"
Die Analyse der Websites wird immer wichtiger für die Implementierung erfolgreicher Online-Marketing-Strategien.
Die Werkzeuge zur Analyse von Webseiten werden immer besser. Die Abfrage von Page Impressions (Anzahl der Seitenabrufe), Visitors (Besucher), Herkunftsland des Besuchers, Browserversion, Betriebssystem und mehr sind längst standard eines Statistik- und Internet-Analysetools.
Gute Analyswerkzeuge, wie Google.Analytics, erlauben sogar ein sogennates "Website-Overlay". Das ermöglicht den Internetverantwortlichen eine Überprüfung der Menüstruktur, der Platzierung von Links oder Banner sowie vieles mehr. Denn jede einzelne Interaktionsfläche wird getracked und ist somit auswertbar.

Ist der Websitebesucher noch registrierter User bzw. kein anonymer "Zaungast", erfährt der Websitebetreiber oder Marketingverantwortliche alles über sein "Surfverhalten".

Keine Kommentare: