Für Sportartikelhersteller wie adidas ist die EM 2008 neben den Olympischen Spielen das Highlight im Marketingplan 2008. Aber auch andere Unternehmen nutzen die EM 2008 als Werbeträger und vermarkten ihre Produkte mit "EM". So zeigt zum Beispiel Frosta, wie man die EM für sich nutzenbringend einsetzt.
“Wir hauen die Spanier in die Pfanne”, steht auf der Paella-Packung.
Frosta wendet sich eher an die menschlichen Verzehrer und stimmt sie auf den Paella-Packungen sprachlich auf die EM ein: „Wir hauen Spanien in die Pfanne“, steht auf der Tüte, neben dem unvermeidlichen Fußball. Die Zubereitungsempfehlung wurde eigens auf diejenigen zugeschnitten, die schon jetzt nichts anderes mehr im Kopf haben als das runde Leder: „Anpfiff: 4 EL Wasser in die Pfanne hauen. Beuteinhalt reinwerfen, Tüte leer. Auf höchster Stufe ordentlich einheizen. Dann 12 bis 14 Minuten bei mittlerer Hitze fertig machen. Zwischendurch mehrmals aufmischen“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen