Eine aktuelle Studie von IBM mit dem Titel "Das Ende der Werbung wie wir Sie kannten" stellte fest, dass 40 Prozent der befragten 2400 Verbraucher und 80 Führungskräfte aus der Werbebranche Anzeigen während einem Online Video Segment lästiger als in jedem anderen Format fanden.
Besonders gravierend sind pre-roll ads, die 10 - bis - 30 Sekunden Werbung einblenden bevor der eigentliche Video Spot gezeigt wird. Mid-rolls (Video Ads in der Mitte des Films wie bei einer regulären kommerziellen TV-Werbung) und post-roll sind andere Varianten. Aber es gibt eine Menge von Alternativen - traditionelle Bannerwerbung rund um das Video wo Internetnutzer selbst entscheiden können, ob Sie auf anklickbare Anzeigen, über den Bildschirm kriechende pop-up Anzeigen - Overlays, Video Hyperlinks innerhalb des Videos, klicken oder nicht.
Denken Sie an die Idee des Videos Hyperlinks, wo Sie ein kleines Feld um ein Objekt in einem Video anklicken oder markieren können. Sie können auch in irgendeiner anderen Art und Weise signalisieren, dass der Internet Konsument auf dieses klicken soll, um weitere Informationen oder eine Anzeige zu sehen. Asterpix und andere Startups, sowie Microsoft, arbeiten auf der gleichen Technologie.
Hier ein Beispiel für Hyperlinks in Videos.
Sagen Sie uns, welche Art von Video-Anzeigen Sie ihrer Meinung nach die besten Chancen auf Erfolg einräumen.
- Contextuale Textanzeigen auf der Seite
- Etwas anderes
- Klickbare Anzeigen, die z. B. über den unteren Teil des Bildschirms kriechen
- Banner Overlays, Pop über das Video
- Schalten Sie Anzeigen auf der Seite
- Video Hyperlinks
- Video Pre - Rolls
- Video Mid - Rolls
- Video Post - Rolls
1 Kommentar:
Ebenso spannend für Werbung in Videos sind Surface Tags:
http://webanalytics.blog.de/2007/08/01/neue_werbeform_fur_bewegtbild_inhalte~2738181
Gruß,
ralf haberich.
Web Analytics Europa
www.webanalytsicsblog.de
Kommentar veröffentlichen