Samstag, November 10, 2007

Was sind die Killer Ad Formate für Internet Video Ads?

Eine aktuelle Studie von IBM mit dem Titel "Das Ende der Werbung wie wir Sie kannten" stellte fest, dass 40 Prozent der befragten 2400 Verbraucher und 80 Führungskräfte aus der Werbebranche Anzeigen während einem Online Video Segment lästiger als in jedem anderen Format fanden.

Besonders gravierend sind pre-roll ads, die 10 - bis - 30 Sekunden Werbung einblenden bevor der eigentliche Video Spot gezeigt wird. Mid-rolls (Video Ads in der Mitte des Films wie bei einer regulären kommerziellen TV-Werbung) und post-roll sind andere Varianten. Aber es gibt eine Menge von Alternativen - traditionelle Bannerwerbung rund um das Video wo Internetnutzer selbst entscheiden können, ob Sie auf anklickbare Anzeigen, über den Bildschirm kriechende pop-up Anzeigen - Overlays, Video Hyperlinks innerhalb des Videos, klicken oder nicht.

Denken Sie an die Idee des Videos Hyperlinks, wo Sie ein kleines Feld um ein Objekt in einem Video anklicken oder markieren können. Sie können auch in irgendeiner anderen Art und Weise signalisieren, dass der Internet Konsument auf dieses klicken soll, um weitere Informationen oder eine Anzeige zu sehen. Asterpix und andere Startups, sowie Microsoft, arbeiten auf der gleichen Technologie.

Werber nutzen pre-roll Ads in Videos, weil sie einfach zu machen sind und es ein Format ist, das sie verstehen. Aber die Experiemente sind abenteuerlich und es gibt zuviele verschiedene Formate. pre-roll Ads sind laut der IBM Studie auch die am meisten störenden Anzeigen in Videos.
Hier ein Beispiel für Hyperlinks in Videos.



Sagen Sie uns, welche Art von Video-Anzeigen Sie ihrer Meinung nach die besten Chancen auf Erfolg einräumen.
Was sind die Killer Ad Formate für Internet Video Ads?
  • Contextuale Textanzeigen auf der Seite
  • Etwas anderes
  • Klickbare Anzeigen, die z. B. über den unteren Teil des Bildschirms kriechen
  • Banner Overlays, Pop über das Video
  • Schalten Sie Anzeigen auf der Seite
  • Video Hyperlinks
  • Video Pre - Rolls
  • Video Mid - Rolls
  • Video Post - Rolls

Freitag, November 09, 2007

Youtube, T-Mobile und iPhone

Youtube ist die beliebteste und populärste Video-Website im Internet. Bisher gab es Youtube nur in Englisch, seit dieser Woche auch in Deutsch. Ob das wohl daran liegt, dass es seit gestern das iPhone von Apple exklusiv bei T-Mobile zu kaufen gibt?

Auf Jedenfall werben Youtube, T-Mobile und Apple gemeinsam um das iPhone. Im einem TV-Spot von T-Mobile wird das iPhone beworben und Filme von Youtube präsentiert. "Endlich kann man auch Youtube auf seinem Handy nutzen..."

Tolle Kampagne übrigens. Das Intenet-Handy geht ab 399 Euro über die Ladentheke. Apple will bis 2008 10 Mio iPhones verkaufen. Gemessen an der jährlichen Verkaufszahl von 1,3 Mrd. Handys sicher nicht zu hoch prognostiziert.

Mittwoch, November 07, 2007

Virales Marketing aus Schwaben...

Die schönste interaktivste Suchmaschine der Welt?

Suchen im Internet mit Google ist sehr schnell und die Suchergebnisse sehr gut. Doch es fehlt an Entertainment. Wie die Zukunft von Suchmaschinen aussehen kann, sieht man bei der charmanten Ms. Dewey.
Ms. Dewey reagiert direkt auf einige (englische) Begriffe wie z.B. ‘art’, ‘music’, ‘love’, ‘car’, ‘bike’, ‘country’, ‘copy’, usw.

Dargestellt wird die Ms. Dewey übrigens von der Schauspielerin und Musikerin Janina Gavankar. Die Suche ist powered by Live Search von Microsoft.