Mittwoch, September 05, 2007

Metacard: Die erste virtuelle Kreditkarte der Welt


Firstmedia stellte heute die erste virtuelle Kreditkarte der Welt - die Metacard - online. Mit der Metacard sollen alle Second Life Nutzer ("virtuelle Bürger") bequem per Kreditkarte bezahlen können. Es klingt wie ein Marketingscherz. Wer aber die verückte Welt Second Life kennt, mag der virtuellen Kreditkarte Erfolgspotential zugestehen.

Mehr über die Metacard hier...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein durchaus interessantes Angebot besonders, wenn man nur online die Zahlungsmöglichkeiten einer Kreditkarte nutzen will, ohne sich diese gleich in physischer Form aushändigen zu lassen. Allerdings ist die beschriebende Karte ganz sicher nicht die erste virtuelle Kreditkarte der Welt, denn die Schwäbische Bank bietet zum Beispiel bereits seit einem Jahr eine solche Karte an (Details etwa unter http://www.kostenlose-kreditkarten.de/kreditkarten-ohne-schufa/majorcard.html ). Auf jeden Fall ist eins sicher: Konkurrenz belebt das Geschäft und somit ist jedes neue Kartenangebot am Markt gern gesehen.

Anonym hat gesagt…

vermutlich die erste virtuelle Kreditkarte dieses Anbieters. Gerade in den USA gibt es schon seit längerer Zeit Unternehmen, die entsprechende KReditkarten anbieten.