Der Verkauf des ersten Handy von Apple, dem iPhone, startet Ende Juni in den USA und wird danach auch in deutschen Apple Stores zu kaufen sein. Schon jetzt hat die Marketing Maschinerie von Apple einen weltweiten Run auf das Handy mit Touchscreen und ohne Tastatur ausgelöst. Die iPhone Kampagne ist Anfang des Jahres weltweit angelaufen, um früh genug die Konsumenten zu erreichen und die Wünsche und Bedürfnisse - "das iPhone ENDLICH haben zu wollen" - zu wecken. Das Handy ist insbesondere für das Internet gemacht. Videos von Youtube oder Maps von Google wie auch das Surfen durch das Web wird wohl durch das brilliante Display des iPhones gut wie bei bisher keinem anderen Handy sein. Dennoch gibt es bereits im Vorfeld kritische Äußerungen aus der Apple Fangemeinde, die sich in den Szenen Blogs im Internet bereits über die langsame Webverbindung leicht "ausließen".
Apple versteht es wie kein zweites Technololgieunternehmen Marketing zu betreiben! Die Produkte von Apple sind nicht unbedingt technisch besser, aber schöner verpackt und das Apple Marketing versteht es aus den Apple Produkten, Produkte der Begierde zu schaffen. Ob das iPhone wie der iPod für MP3-Player weltweit für die neue Generation von Handys schon bald stehen wird, wird sich zeigen. Vorstellbar ist es aber schon, dass man zukünfitg iPhone als Synonym für Handy umgangssprachlich nutzen wird.
Der iPod hat sich bislang über 100 Mio. mal verkauft. Der Absatz des iPhone soll noch in diesem Jahr über 200.000 Stück betragen. Der Aktienkurs der Kultmarke Apple hat nach bekanntgabe des Verkaufs des iPhones erstmals die 100 Mrd. Dollar Grenze erreicht. Hier zeigt sich mal wieder wie positiv und effektiv Marketing ist und dass ohne Marketing ein solcher Erfolg einfach nicht erreichbar ist.
Themen im Marketing Blog: Online-Marketing, E-Mail-Marketing, eCommerce, Social Commerce, Suchmaschinen-Marketing, SEO, SEM, eCRM, CRM, Virales Marketing, Webdesign, Trends Web 2.0 by eBlogger.de
Dienstag, Juni 26, 2007
Donnerstag, Juni 07, 2007
Surfen wir zukünftig mit Microsoft Surface?
Microsoft gibt einen kleinen Einblick in das was nach Vista kommen könnte. Unter Microsoft Surface sieht man Table PCs, die man ausschließlich per Hand bedienen kann. Die Spots (Ad Videos) von Microsoft Surface sind richtig gut gemacht und wecken Begierde.
Reinschauen lohnt.
Abonnieren
Posts (Atom)