Freitag, März 30, 2007

Multimedia Blog kostenlos bei Scrapblog


Mit Scrapblog kann sein eigenes Blog mit Bildern und Videos individuell gestalten und sofort online stellen. Die Blogs von Scrapblog unterschieden sich von Blogs, wie zum unserem Marketing Blog. Die Blogs sind für die Darstellung von Fotos oder Videos optimiert. Per Drap & Drop können beliebig eigene Bilder, Videos oder auch "nur Text", ähnlich wie bei der Erstellung einer Power Point Präsentation, für das Blog zusammengeklickt werden. Es macht richtig Spass sein eigenes Blog zu erstellen und es dauert nur wenige Minuten. Aufgrund der zahlreichen professionell gestalteten Vorlagen kann sich das Ergbnis sehen lassen :-) Das Blog ist kostenlos.

Donnerstag, März 29, 2007

Neue Werbemöglichkeit mit Bildern

Adbrite bringt britepic auf den Markt. Mit diesem Bild Generator kann man Bilder mit Funktionen hinterlegen und werben wie das Beispiel zeugt.

Montag, März 26, 2007

Web 2.0 Suchmaschine

Eine Suchmaschine, die aussieht wie ein Ufo ist ujiko.com. Die Web 2.0 Suchmaschine gibt erstaunlich gute Treffer aus. In Fenster des "Ufos" werden die Suchtreffer in Form eines Thumbnails angezeigt.

Weitere interessante Links zu Web 2.0 angeboten findet ihr auch in unserer Bookmark List ...

Web 2.0 Logo mit Photoshop oder GIMP erstellen


Wir haben vor kurzem hier auf den Web 2.0 Logo Generator hingewiesen. Mit diesem Tool kann man zwar schnell ein Web 2.0 Logo kostenlos erstellen, dennoch ist dies nicht individuell.


Mit Photoshop oder GIMP kann man natürlich auch Web 2.0 Logos erstellen. Dauert etwas länger als mit einem Logo Generator, bietet aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten für ein unverwechselbares Logo. Eine Anleitung zum Erstellen eines Web 2.0 Logos mit Photoshop oder mit GIMP finden Sie bei ADsimply.com.

Donnerstag, März 22, 2007

Wer macht eigentlich ...


Wer macht eigentlich ...
WERBUNG
FÜR KLEINE BUDGETS?

In diesem Buch vom Autor Bernd Röthlingshöfer findet man auch unser Online Marketing Blog, marketingblog.de :-) Vielen Dank an dieser Stelle an den Autor!

Widgets erobern die Desktops.

Widgets immer beliebter.

Seit der Einführung von Windows Vista verbreiten sich Widgets schneller denn je. Denn jetzt können auch Windows Nutzer Widgets kostenlos downloaden und auf ihrem Desktop anzeigen lassen. Für Apple Nutzer ist das Nutzen von Widgets seit 1995 mit dem Betriebssystem Mac OS X möglich. Ob das aktuelle Wetter, Fernsehprogramm oder Börsenkurse, es gibt für jedes Interesse das passende Widget.

Kein Wunder also, dass Widgets mehr und mehr von Interesse für Online-Marketeers werden. Yahoo! zeigt wie Widgets für Marketing eingesetzt werden und bietet über 4.500 Widgets Mac und Windows Nutzer kostenlos zum Download an. Die Yahoo! Widget Gallerie finden Sie hier

Ein Widget ist eine Software, die auf der Grafischen Benutzeroberfläche des Betriebssystems dargestellt wird. Üblicherweise handelt es sich um ein kleines eigenständiges Programm mit Fenster, welches eine (kleine) Funktion oder Anzeige übernehmen kann. Meist sieht man Widgets nicht als vollwertige Programme an, sondern eher als Tools (Hilfsprogramme oder Dienstprogramme). *Auszug aus Wikipedia

Mittwoch, März 21, 2007

Pay per Action - Neu bei Google Adwors

Google bietet ab sofort Pay per Action

Statt wie bisher bei der Cost per Click (CPC) Anzeigenschaltung und beim Suchmaschinenmarketing bisher üblich für jeden Klick auf die Anzeige einen Betrag "X" an Google zu bezahlen, haben wir Online-Marketeers jetzt auch bei Google die Möglichkeit, nur dann für eine Anzeige bzw. einen Klick auf eine Anzeige zu bezahlen, wenn diese auch einen zuvor definierten Erfolg (z. B. Umsatz) generiert hat. Ein Erfolg ist hier eine Aktion. Aktionen können zum Beispiel sein:
  • Kauf eines Produktes
  • Teilnahme an einer Umfrage
  • Newsletteranmeldung
  • Infos anfordern
  • etc.
Kosten entstehen beim Pay per Action Verfahren also nur dann, wenn der Interessant nach dem Klick auf die Anzeige auch eine zuvor in der Kampagnenverwaltung bei Google Adwords eingestellte Aktion ausgeführt hat. Dieses Verfahren wird wahrscheinlich die Anzeigepreise (Keywords) leicht verteuern. Dennoch wird sich das Verfahren lohnen und "Klickbetrügern" das Leben etwas schwerer machen.

Neu in diesem Zusammenhang sind auch die Google Text Ads.

Dienstag, März 20, 2007

Smishing und Vishing und Phishing...

Datendiebe erkennen zunehmend die Mobiltelefonie als lohnenswertes Angriffsziel für den Datenklau. Die neuesten Trends zum Diebstahl persönlicher Informationen stammen aus den USA und werden als Vishing oder Smishing bezeichnet, wie die Zeitschrift "PC Professionell" (Heft 03/2007) berichtet.

Und was ist mit Phishing?

Phisher setzen zunehmend auf Flash-Software
Kriminelle nutzen zum gezielten Diebstahl persönlicher Informationen auf Phishing-Websites immer häufiger Flash-Software. Sicherheitsexperten vermuten als Hauptgrund, dass aktuelle Anti-Phishing-Tools zum Entlarven der betrügerischen Sites bislang nur den HTML-Inhalt eines Webauftritts analysieren, wie die Zeitschrift "Internet Professionell" (Heft 03/2007) berichtet.

Sonntag, März 18, 2007

Neues in eigener Sache: ADsimply.com geht online


Es ist soweit! Unser neues Joomla!Marketing Portal ADsimply.com *BETA geht online.

Online-Marketing, eCRM, Web 2.0, eCommerce und Webdesign vereint ADsimply.com unter "Joomla!Marketing".

Warum Joomla!Marketing? Joomla! ist Lautschrift für das aus dem Suaheli stammende Wort "Jumla". Es hört sich gut an und läßt sich am treffendsten übersetzen mit "alle zusammen" oder "in der Gesamtheit".

Unser Marketingportal bietet Ihnen die Möglichkeit kostenlos Online-Marketing zu betreiben und darüber hinaus weitere kostenlose Mehrwertangebote (Web 2.0) in der Joomla!Marketing Community zu nutzen.

ADsimply.com ist auch unter Joomlamarketing.de zu erreichen und bietet:
> Online-Video-Portal wie Youtube ;-)
> Bookmark Verwaltung (Web 2.0)
> Marketing-Kalender(Web 2.0)
> eine Marketing Google-Map (Web 2.0)
> und vieles mehr - alles kostenlos, keine Verpflichtungen :-)

Schreiben Sie mir eine Mail an info @ Adsimply.com und teilen Sie mir Ihre Meinung und Anregungen mit. Vielen Dank!

Samstag, März 17, 2007

Wie erstellt man ein Web 2.0 Logo?

Schlagschatten, Schrifteffekte und das obligatorische BETA eines Web 2.0 Logos kann man individuell zum Beispiel mit Photoshop oder GIMP in mühevoller Kreativarbeit erstellen. Es geht aber auch einfacher mit einem Web 2.0 Logo-Generator. Einen guten Generator haben wir unter creatr.cc gefunden.

Beispiel eines Web 2.0 Logo erzeugt mit diesem Generator. Aussprobieren macht Spaß!

Donnerstag, März 15, 2007

Web 2.0 und Branding: Web 2.0 Logos



Web 2.0 ist aktuell und im Trend. Man liest derzeit viel über den Einfluss von Web 2.0 auf Branding, Marken und Logos. Wann Web 2.0 auch schädlich sein kann, zeigen unter anderem Logoveränderungen der Web 2.0 Gemeinde. Die Unverwechselbarkeit und über viele Jahre aufgebaute Marke samt Logo kann im Web 2.0 Zeitalter schnell verändert dargestellt und verbreitet werden.

Samstag, März 03, 2007

touchgraph.com zeigt die Beziehungen im Web

touchgraph.com bietet mit seinem kostenlosen Tool eine Möglichkeit, um sich die Beziehungen von Websites aufzeigen zu lassen. Reinschauen und einfach mal ausprobieren.